Kurzvorstellungen (Flyer)Für viele Produkte wird heute mit einer kompakten Dokumentation geworben.
Das Format soll derart aufbereitet sein, dass ein einzelnes Blatt Papier ausreicht.
Je nach Verteil− / Versandart werden umfangreichere Darstellungen ein− bis
mehrfach gefaltet um ein günstiges Format, und zum Teil auch den Eindruck einer Broschüre,
zu erhalten. Werbung, PlakateWenn Sie Ihr Produkt bewerben wollen, benötigen Sie eine auffällige Darstellung, welche auf einer einzigen sichtbaren Seite die Aufmerksamkeit der Kunden weckt. Zudem müssen alle wichtigen Informationen zum Produkt und Ihrem Unternehmen auf derselben Darstellungsseite vorhanden sein. Neue Medien (Internet)Seit dem umfassenden Einsatz der elektronischen Medien hat sich im
Geschäftsbereich vieles verändert. Viele Firmen setzen inzwischen stark auf die Präsenz in
diesem Bereich. Diese Erscheinungsweise hat den grossen Vorteil, dass die Systeme
verhältnismässig günstig, und zudem jederzeit mit wenig Aufwand zu aktualisieren sind. Die LösungAllen vorstehend genannten Formen ist eines gemeinsam, sie benötigen ein, der
jeweiligen Präsentationsform angepasstes Layout. Ausserdem müssen für alle Darstellungen
zunächst einmal Illustrationen in geeigneter Form vorhanden sein, was in den meisten Fällen
noch nicht zutreffen dürfte. Kleinere Auflagen können auch bis zu einer Grösse von Din−A3 in verschiedenen Papierqualitäten gedruckt werden. Ausserdem ist durch verschiedene Falzarten eine Verarbeitung zu Flyern von unterschiedlichen Formaten möglich. Die Einrichtung
|